Jugendfeuerwehr Alb

Jugendfeuerwehr gegründet

Mit der Einrichtung des Stützpunktes Alb wurde am 03. Mai 2011 auch eine Jugendfeuerwehr gegründet.

Bericht aus der Südwestpresse

Gründungsfoto

hinten v. links: Kevin Auerswald, Tobias Dudik, Matthias Springer, Stadtbrandmeister Karl Thielemann, Wolfgang Broß (Kdt. Granheim), Hans-Martin Mayer (Stadtverwaltung), Ordnungsamtsleiter Ludwig Griener
vorne v. links: Stadtjugendfeuerwehrwart Daniel Jauer, Siegfried Springer (Kdt. Dächingen), Sabine Jörg

Die Jugendfeuerwehr

Die Gründung der Jugendfeuerwehr war ein voller Erfolg, schon am ersten Tag waren 17 Kinder und Jugendliche dabei. Inzwischen ist die Zahl auf 22 angewachsen (Januar 2011). Untergebracht ist die Jugendfeuerwehr in Dächingen und es findet alle zwei Wochen am Freitag ein Gruppenabend statt.

Ersten Gruppenabend am 27. Mai 2011

Ich will zur Feuerwehr

Du bist schon 10 Jahre alt und willst zur Feuerwehr? Alle Jungs und Mädels aus Altsteußlingen, Dächingen, Granheim, Erbstetten, Frankenhofen und Mundingen sind in der Jugendfeuerwehr willkommen.
Melde Dich einfach beim Kommandanten aus deiner Gemeinde, dem Jugendleiter Kevin Auerswald oder über unseren Kontakt.